| Verband & Innungen

Innungsversammlung wählt neue Vorstandschaft

v.l.n.r.: Ehrenobermeister Hans Feser, neue Obermeisterin Marion Reichhold, stellvertretender Obermeister Dieter Hepp.

Am 29.03.2023 fand die Innungsversammlung der Zimmer-Innung Schweinfurt in Grafenrheinfeld in der Pizzeria "ai due galli" statt. Dabei wurde eine neue Vorstandschaft und Marion Reichhold einstimmig zur Obermeisterin gewählt.

Der bisherige Obermeister Hans Feser trat nicht mehr zur Wahl an, da er seinen Betrieb im Laufe des Jahres aufgeben wird. Die Innung dankt ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement. Hans Feser war zunächst sechs Jahre stellvertretender Obermeister, bevor er das Amt des Obermeisters für 25 Jahre übernommen hat. Die Innung ernannte ihn deshalb zum Ehrenobermeister.

Seine Nachfolgerin Marion Reichhold ist die erste Obermeisterin einer Zimmerer-Innung Bayerns. Stellvertretender Obermeister ist nun Dieter Hepp.

Zurück