| Verband & Innungen

Silberne Ehrennadel für Karl-Heinz Bonn

Zimmermeister und Fachoberlehrer Karl-Heinz Bonn bekam im September die Silberne Ehrennadel verliehen. Bonn wurde 1958 geboren und begann Mitte der 1970er Jahre zunächst mit einer Lehre als Karosseriebauer. Aus gesundheitlichen Gründen absolvierte er ab 1985 eine Zimmererlehre, arbeitete dann bis 1996 als Zimmerer. Da er sein Wissen weitergeben wollte, ist er seit 1996 Fachlehrer an der Josef-Greising-Schule in Würzburg, unterrichtet Theorie und Praxis. Die Semesterleitung bei der Zimmerermeisterfortbildung an der Josef-Greising Schule hat er inne und ist für die schwierigsten Fächer auf dem Weg zum Zimmerermeister zuständig.

Seit 25 Jahren ist Karl-Heinz Bonn ordentliches Mitglied im Gesellenprüfungssauschuss. Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für das Zimmererhandwerk in Unterfranken ist er seit 2002. Bereits 2000 wurde er in den Berufsbildungsausschuss und den Arbeitskreis für die Entwicklung der Zimmererprüfungen des Verbandes berufen. Er hat maßgeblich an der Einführung und Etablierung der handlungsorientierten Prüfung in Bayern mitgewirkt. Auf sein Urteil kann und konnte man sich stets verlassen.

Karl-Heinz Bonn zeichnen Fachwissen, Beharrlichkeit und Weitblick aus!

Für diesen beständigen Einsatz für die berufliche Bildung in unserer Branche erhält Karl-Heinz Bonn die Silberne Ehrennadel.

Zurück